Immer mit dem Fokus auf höchste Sicherheitsstandards, Verantwortung und Wirtschaftlichkeit.
Einfach Schnell Transparent

BEE VIDEO ANSEHEN
REE VIDEO ANSEHEN
NANO VIDEO ANSEHEN

WAS IST DIE SWISS BLOCKCHAIN GENOSSENSCHAFT ?

Wo führt unsere Reise hin?

Wir wissen alle, dass Geld Macht hat. Aber wir sind überzeugt, dass diese Macht auch Gutes bewirken kann. Die Digitalisierung war und ist eine Geschichte großer Visionen und zugleich auch vieler Utopien. Aus den Visionen von gestern ist heute Realität geworden und neue Key Opinion Leader entstehen, die in Zukunft die Regeln der digitalen Welt dominieren.

MEHR ÜBER SBG

EINE NEUE VISION DER
SMARTEN DIGITALISIERUNG

Blockchain

Eine unveränderbare digitale Datenbank, die lediglich Hinzufügungen erlaubt, die globale Transparenz bei gleichzeitig höchstmöglicher Sicherheit und kostengünstige Transaktionen ermöglicht, öffnet uns bereits heute ungeahnte Möglichkeiten.

Umwelt & Natur

Die für uns wichtigsten Aufgaben der Zukunft sind es, die Natur zu erhalten, CO2- Emissionen auf ein absolutes Minimum zu reduzieren, vorhandene Rohstoffe zu regenerieren, weltweite Müllprobleme ohne Risiken für Mensch und Umwelt zu lösen und parallel kostengünstig absolut saubere Energie zu produzieren und die Versorgung mit Rohstoffen sicherzustellen.

Tokenisierung

Die Tokenisierung von Rohstoffen und ökologisch nachhaltigen Technologien, die digitalisierte Abbildung derer in Smart Contracts, bietet heute schon eine Übertragbarkeit von A nach B in wenigen Minuten.

Wir brauchen eine starke weltweite Community von Menschen, die sich für die Umsetzung unserer gemeinsamen Idee einsetzen!

Werden Sie Mitglied

WILLKOMMEN IN DER
ZUKUNFT

Teil werden und Teil haben

Durch die Mitgliedschaft in unserer Genossenschaft mit Stimmrecht und den „Aktienähnlichen Rechten“ stärken Sie die Swiss Blockchain Genossenschaft auf ihrer Mission und nehmen so an der Entwicklung zu einer nachhaltigeren Welt teil – gemeinsam sozial, ökologisch und wirtschaftlich. Über 17.000 Mitglieder sind schon Teil unserer Community.

Nachhaltig in den Technologiewandel und Rohstoffe investieren

Geld smart investieren und dabei die Nachhaltigkeit nicht aus den Augen verlieren – für uns gehört das von Beginn an zusammen. Mehr noch, denn mit unserer ersten Blockchain Genossenschaft sind wir echte Pioniere in Sachen ökologisches und ökonomisches Investment. Darum finden Sie bei uns eine spannende Vielfalt an Möglichkeiten von nachhaltigen Projekten, mit denen sich ein Investment sinnvoll und klug streuen lässt. Und das Beste: Sie können als aktives Mitglied sowohl in die Genossenschaft selbst oder in Projekte der Genossenschaft investieren, als auch individuelle Angebote unserer Partner nutzen.

Rohstoffe und neue Technologien auf der Blockchain

Distributed Ledger haben das Potenzial, die Transaktionen zu beschleunigen, da sie die Notwendigkeit einer zentralen Behörde oder eines Mittelsmanns beseitigen. Experten glauben auch, dass die DLT viel sicherer ist, da jeder Knoten des Netzwerks Datensätze enthält, wodurch ein System geschaffen wird, das schwieriger zu manipulieren oder anzugreifen ist. Ein DLT kann als eine transparentere Art gesehen werden, um mit Datensätzen umzugehen, da die Informationen geteilt werden und dadurch in einem Netzwerk beobachtet werden, was einen potenziellen Cyberangriff sehr viel unwahrscheinlicher macht.

Digitalisierung

Durch den Einsatz von vernetzten Fertigungseinrichtungen, digitaler Auftragsverwaltung, bis hin zur digitalisierten Logistik, werden die Prozesse mit IT-Systemen unterstützt und die Produkte über interne Wertschöpfungsketten verfolgt. Trotz hoher Investitionen, verfügen die meisten Unternehmen nur über eine eingeschränkte Transparenz in ihren IT-Systemen. Zu viele unterschiedliche Schnittstellen und Protokolle erschweren eine einheitliche Kommunikation zwischen internen und systemübergreifenden IT-Systemen.

Sicher in die Zukunft investieren

Es ist unsere Mission, ein nachhaltiges Wirtschaften mit klarer Wachstumsstrategie bei gleichzeitigem sozialen Engagement gezielt zu ermöglichen, um so mit Geld eine Welt mit mehr Lebensqualität zu schaffen. Konkret heißt das zum Beispiel, den Energiesektor mit neuen Technologien zu erneuern, vorhandene Ressourcen zu regenerieren und damit die Sicherung von umweltneutralen Rohstoffen und „digitaler Energie“ bereits heute schon nachhaltig zu stärken.
Diese Ziele verfolgen wir seit unserer Gründung im Jahr 2019.

CAN BUSINESS SAVE THE EARTH?

Probably Yes!

Wenn auch Sie die Welt ein Stückchen besser machen wollen, sind Sie bei uns richtig. Denn dann sind Sie Teil einer Genossenschaft, die wirtschaftlich in den positiven Wandel investiert. Und da zeigt jeder Euro Wirkung.

0
Millionen Tonnen Diatomit
0
Milliarden CHF DCF-Bewertung
0
Millionen Feinunzen Gold
0
Milliarden CHF DCF-Bewertung
0
Millionen Tonnen Diatomit
0
Milliarden CHF DCF-Bewertung
0
Millionen Feinunzen Gold
0
Milliarden CHF DCF-Bewertung

EINE SMARTE ART, IN DIE ZUKUNFT ZU INVESTIEREN

Entdecken Sie die Vielzahl der Möglichkeiten, für Ihr Investment in die Zukunft!

ERHALTEN SIE IHR ZERTIFIKAT

PROJEKTE

Einsatz moderner und umweltfreundlicher Technologien und Verfahren
für unsere Gesundheit und einer sauberen, gesunden Umwelt.

Wir arbeiten konsequent an der Diversifizierung des internen Ökosystems.
Der perspektivische Ansatz ist eine strategische Investition in den Metallsektor.

Wir arbeiten konsequent an der Diversifizierung des internen Ökosystems.
Der perspektivische Ansatz ist eine strategische Investition in den Metallsektor.

Streaming Vertrag über 5,25 Millionen Tonnen Diatomit.

Tokenisiertes Projekt Gold

PROJEKTE

Einsatz moderner und umweltfreundlicher Technologien und Verfahren
für unsere Gesundheit und einer sauberen, gesunden Umwelt.

Wir arbeiten konsequent an der Diversifizierung des internen Ökosystems.
Der perspektivische Ansatz ist eine strategische Investition in den Metallsektor.

Wir arbeiten konsequent an der Diversifizierung des internen Ökosystems.
Der perspektivische Ansatz ist eine strategische Investition in den Metallsektor.

Streaming Vertrag über 5,25 Millionen Tonnen Diatomit.

Tokenisiertes Projekt Gold

WIE FUNKTIONIERT DAS?

Unterstützen Sie unsere Projekte, indem Sie Mitglied
der Genossenschaft werden! Es ist ganz einfach.

NEUESTE NACHRICHTEN AUS DEM MARKT

WERDEN SIE MITGLIED

NEHMEN SIE JETZT KONTAKT AUF

Der Genossenschaft beitreten? Kommen Sie jetzt zu uns.

NEWSLETTER ANMELDUNG




NEHMEN SIE JETZT KONTAKT AUF

Der Genossenschaft beitreten? Kommen Sie jetzt zu uns.

NEWSLETTER ANMELDUNG

We always focus on the highest safety standards, responsibility and cost-effectiveness.
simple fast transparent

WATCH BEE VIDEO
WATCH REE VIDEO
WATCH NANO VIDEO

Any questions? Contact us here

WHAT IS THE SWISS BLOCKCHAIN COOPERATIVE ?

Where does our journey lead to?

We all know money has great power. But we are convinced that this power can also do good. Digitalisation was and is a story of great visions and at the same time of many utopias. Yesterday’s visions have become reality today and new key opinion leaders are emerging to dominate the rules of the digital world in the future.

ABOUT SBG

A NEW VISION OF
SMART DIGITIZATION

Blockchain

An unalterable digital database that only allows additions, and that provides global transparency with the highest possible level of security and cost-effective transactions, is already offering undreamt-of possibilities.

Environment & Nature

The most important tasks for us in the future are to preserve nature, reduce CO2 emissions to an absolute minimum, regenerate existing raw materials, solve global waste problems without risk to people and the environment, whilst at the same time producing absolutely clean energy at low cost and ensuring the supply of raw materials.

Tokenization

The tokenization of raw materials and ecologically sustainable technologies, the digitized mapping of these into Smart Contracts, already offers transferability from A to B within a few minutes.

We need a strong worldwide community of people who are committed to implementing our collective idea!

BECOME A MEMBER

WELCOME TO THE
FUTURE

Become part and be part

By becoming a member of our cooperative with voting rights and “share-like rights”, you’ll strengthen the Swiss Blockchain Cooperative on its mission and thus participate in the development towards a more sustainable world – socially, ecologically and economically. Over 17,000 members are already part of our community.

Sustainable investment in technological change and raw materials

Investing money smartly and not losing sight of sustainability – we believe that this has always been an integral part of our business. Even more so, because with our first Blockchain cooperative, we have become true pioneers in ecological and economic investment. For this reason, you will find an exciting variety of possibilities for sustainable projects with which an investment can be spread sensibly and wisely. And best of all: As an active member, you can invest in the cooperative itself or in projects of the cooperative, as well as take advantage of individual offers from our partners.

Raw materials and new technologies on the block chain

Distributed ledgers have the potential to speed up transactions by eliminating the need for a central authority or middleman. Experts also believe that the DLT is much more secure because each node of the network contains records, creating a system that is more difficult to manipulate or attack. A DLT can be seen as a more transparent way to deal with data sets, as the information is shared and thus observed on a network, making a potential cyber attack much less likely.

Digitization

Through the use of networked production facilities, digital order management, and digitalized logistics, the processes are supported by IT systems and the products are tracked via internal value chains. Despite high investments, most companies have only limited transparency in their IT systems. Too many different interfaces and protocols make uniform communication between internal and cross-system IT systems difficult.

Invest safely into the future

We are committed to facilitating sustainable economic activity with a clear growth strategy and simultaneous social commitment in order to use money to create a world with a better quality of life. In practice, this means, for example, renewing the energy sector with new technologies, regenerating existing resources and thus strengthening the security of environmentally neutral raw materials and “digital energy” in a sustainable manner.

We have been pursuing these goals since our foundation in 2019.

CAN BUSINESS SAVE THE EARTH?

Probably Yes!

If you, too, want to make the world a little better, you’ve come to the right place. For then you are part of a cooperative that invests financially into positive change.
Every euro makes an impact.

0
Millions of tons Diatomite
0
billion CHF DCF Valuation
0
million troy ounces of Gold
0
billion CHF DCF Valuation
0
Millions of tons Diatomite
0
billion CHF DCF Valuation
0
million troy ounces of Gold
0
billion CHF DCF Valuation

A SMART WAY TO INVEST INTO THE FUTURE

Discover the many possibilities for your direct investment into the future!

RECEIVE YOUR CERTIFICATE

PROJECTS

Use of modern and environmentally friendly technologies and processes
for our health and a clean, healthy environment.

We work consistently on the diversification of the internal ecosystem.

We work consistently on the diversification of the internal ecosystem.
The perspective approach is a strategic investment in the metal sector.

Streaming contract for 5.25 million tons of diatomite.

Tokenized Project Gold

PROJECTS

Use of modern and environmentally friendly technologies and processes
for our health and a clean, healthy environment.

We work consistently on the diversification of the internal ecosystem.

We work consistently on the diversification of the internal ecosystem.
The perspective approach is a strategic investment in the metal sector.

Streaming contract for 5.25 million tons of diatomite.

Tokenized Project Gold

HOW DOES IT WORK?

Support our projects by becoming a member of the cooperative! It’s very simple.

LATEST MARKET NEWS

BECOME A MEMBER

CONTACT US HERE

Want to be part of the community? Join now.

NEWSLETTER REGISTRATION




CONTACT US HERE

Want to be part of the community? Join now.

NEWSLETTER REGISTRATION